Montag, 5. Mai 2014

Rumänien, den 5. Mai 44



Rumänien, den 5. Mai 44

Liebe Mutter u. Kick!

Gestern abend erhielt ich noch kurz vorm schlafengehen einen Brief von Kick vom 18/IV und einen Brief von Mutter vom 27/IV Nr. 26 wofür ich Euch herzlich danke.
Von Vater erhielt ich vor einigen Tagen ein Päckchen worin 1 Briefblock, Kuverts und 1. Stück Kernseite war, das Briefpapier konnte ich gut gebrauchen, Ihr wißt ja das ich auf die großen Blocks am liebsten schreibe. Ihr braucht mir also kein Papier mehr zu schicken da ich jetzt vorläufig genug habe, ich hatte mir nämlich auch gerade vor einigen Tagen schon ein Block organisiert. Einen Brief erhielt ich auch von Vater den ich gleich dir einen langen Brief wieder beantwortet habe. Hier steht auch jetzt alles in der Blüßte und wenn nicht den ganzen Tag die wüste Schießerei wäre und man nicht dauernd das Kriegszeug sähe, könnte man bei dem schönen Wetter auch meinen es wäre tiefster Frieden. Leider geht es aber immer weiter und geht es gerade hier wieder hart auf hart, da Rumänien gehalten wird.
Du schreibst da was von Siegfried Lukas mit seinen Geschwüren, das findet man hier viel und ist so eine Art Rußlandkrankheit, bei uns ist das auch bei vielen, meistens aber nur an den Beinen von den Knien abwärts. Ich habe gottseidank noch keine solche Sache gehabt.
Das alles soviel nach mir frägt ist ja sehr schmeichelhaft für mich, die können ja mal an meinen Spieß geschlossen schreiben, ich wäre in Godesberg und Umgegend nicht zu entbehren wie mit Urlaub wäre, Grund; Besuch einer liebenswürdigen Persönlichkeit bei seinem ehemaligen Quissel u, Schrullenkunden u. Bekanntenkreis. Jetzt lacht Ihr wohl wieder was?
Ja die Urlaubsaussichten haben sich etwas gebessert, es fahren wieder welche, natürlich zuerst die welche 13 u. 14 Monate nicht waren. Hanz Winzen schrieb mir aus Berlin und Hansk. Prause aus München, Hanskarl war nicht besonders froh über den Verein bei dem er ist, da hat Ada einen besseren erwischt beim Wachbattailon Großdeutschland in Berlin. Ich bin aber wohl doch der zufriedenste, mir gehts gut, bin gesund und munter und solange ich und Ihr gesund und wohlbehalten sind kann man nicht klagen.
In Gefahr ist man heute überall, da kann man nur Gott bitten uns alle zu beschützen und wenn Gott es will wird er uns schon durch alle Gefahren durchführen und uns alle wieder gesund zusammenkommen lassen. Verbrokt habe ich nichts ein reines Gewissen habe ich auch, also wird es schon gut gehen. Nach dem Krieg kann jedenfals jeder unserem Herrgott danken das dieser über das bisschen Staub was man nur ist, sein Lebenslicht noch hält. Für heute will ich nun mal schließen, wünsche Euch aus Vorsicht wegen der Postfrage schonmal heute die herzl. Pfingstgrüße
Euer Albert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen