Mittwoch, 28. Mai 2014

Pfingsten - Rumänien, den 28. Mai 44



Pfingsten - Rumänien, den 28. Mai 44
Liebe Mutter u. Kick!

Heute zum Pfingstfeste sende ich Euch aus Rumänien die herzlichsten Grüße, hoffentlich seid Ihr alle gesund und wohlauf, wie das bei mir auch der Fall ist.
Als wenn es so sein sollte, kam heute nach ein paar düsteren regnerischen Tagen wunderbar die Sonne hoch und ist jetzt ein herrliches Wetter.
Wir liegen noch in Ruhe, das heißt wir haben schon wieder ein paarmal unseren Quatierort gewechselt aber ohne in einen Einsatz zu kommen. Wo der Russe etwas vorhat wandern wir hin und warten, nach ihm richtet sich unser Einsatz. Ich bin augenblicklich beim Troß der etwa 60 km zurück liegt. Gestern bin ich mit dem Schirrmeisterdienstmer zur Schirrmeisterbesprechung die heute morgen sein soll hierhin gefahren. Ich soll Schreiber machen, da ich schonmal sowas gemacht habe als ich den Schirrmeister fuhr. Das wichtigste meiner sekretären Arbeit wäre also zuerst dieser Brief hier an Euch und so sitze ich denn am Pfingstsonntag um ca. 9 Uhr morgens und schreibe einen Brief an Euch. Mir geht es gesundheitlich und auch sonst noch gut, das Essen ist ganz prima, Verpflegung auch und Markenderwaren hat es auch zu Pfingestn gegeben, also sind wir zufrieden. Wenn Errinnerungen oder Gedanken hochkommen wollen heute zu Pfingsten, schalten wir schnell um auf Zukunftträume und hoffen auf nächstes Jahr, ob man wohl dann wieder das schöne Fest zuhause feiern kann, wenns geht natürlich ohne sagen zu müßen in ein paar Tagen mußt Du wieder fort, sondern möglichst in Frieden. Ob wohl bis dahin sich das Weltgeschehen geändert hat, na wir wollen hoffen das möglichst bald der Krieg ein siegreiches Ende nimmt. Hoffentlich gibt es heute Post und kommt etwas von Euch an, von mir habt Ihr hoffentlich auch Post bekommen. Hier gibt es sonst nichts neues, die Rumänen sind ein blödes unfreundliches Volk, anstatt sie froh sind das wir Ihnen die Front halten werfen sie uns wo sie können Knüppel zwischen die Beine und wir sollen auch noch freundlich sein.
Wie es ja immer so  ist, sind unsere Landser vorne und die Rumänen beschützen die rückwertigen Gebiete. Es ist nur gut das das Volk auch mal erfährt wie Krieg ist.

Den Brief werde ich einem Urlauber mitgeben, in der letzten Zeit sind ein ganzes teil Urlauber gefahren und wenn keine Urlaubssperre kommt ist wieder Hoffnung vorhanden Juli August in Urlaub zu kommen.

Nun will ich schließen mit den besten Pfingstgrüßen, esst für mich ein Stück Kuchen mit und bleibt gesund und munter
Euer Albert

Grüße an bekannte Verwandte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen